Naturerlebnistag 2019

Bei doch recht frischen Temperaturen, veranstaltete unsere NABU-Gruppe den diesjährigen Naturerlebnistag wieder im Vogelschutzzentrum bei der Ziegelhütte. Unsere Angebote wurde gerne angenommen, am Teich gab es allerlei Amphibien und Insekten zu entdecken, das Ökomobil begeisterte mit Bastelaktionen, es gab einiges über ursprüngliche Schafrassen wie Stein- und Waldschafe zu erfahren und auch das Vogelschutzzentrum öffnete die Türen in Volieren und Pfelgestation. Mit Bio-Hals, und Bio-Rote, mit Putenschnitzel und Kraut- oder Kartoffelsalat, aber auch mit Veggie-Burgern und Stockbrot wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Auch eine Abordnung aus der Partnergemeinde Saint-Julien-en-Genevois stattete uns einen Besuch ab und informierte sich über die Naturschutzbelange. Und wie bestellt kreiste dann auch noch ein seltener Schwarzstorch, über dem Vogelschutzzentrum eine Runde.