Biotoppflege Pfingstwasen

Bildergalerie auf Bild klicken

Zum ersten Biotoppflegeeinsatz  September 2018 kamen elf Aktive an den Pfingstwasen. Trotz der langen Trockenheit und des heißen Sommers war doch etliches gewachsen und der Wasserstand nur um ca. 30 cm gefallen. Mit Freischneidern, Wathosen, Gabeln und Gummistiefeln ging es ans Werk. Am unteren Teich wurden Rohrkolben gezogen und Schneisen für den Abtransport gemäht. Auch der Damm zum zweiten Teich wurde freigeschnitten und die Büsche zurückgedrängt. Nach einem guten Vesper mit Roten und Steaks machten wir uns daran die begonnene Arbeit fortzusetzen. Für weitere Einsätze an den drei Teichen des Pfingstwasen, ist aber dennoch genug Arbeit übrig geblieben! Der Dank des Vereins geht an den Biotoppflegeleiter Karl Haldenwang und natürlich die Aktiven, die am Samstag wirklich eine Menge geleistet haben.