Mit-Mach-Mosten am 02.10.2018

Wie kommt der Apfelsaft in die Flasche? Wie haben es die Mössinger vor
100 Jahren gemacht? Selbst Hand anlegen hieß es beim Aktionstag des
NABU-Mössingen in der Apfelwoche! Am Dienstag, 2. Oktober 2018 konnten
Grundschulklassen auf dem Pausagelände beim kraftraubenden Betrieb selbst mitmachen und anschließend den vergossenen Schweiß mit vitaminreichem Apfelsaft wieder auffüllen. Die Kinder konnten sich aktiv beim Apfelwaschen,Reiben und beim Pressen beteiligen und sehen, wie der Saft entsteht. Dieses Jahr brachten die Gruppen ihre selbst gesammelten Äpfel mit und konnten den Saft dann auch in Gefäßen mitnehmen. "Wow, schmeckt das gut", so ein Schüler, "so einen guten Apfelsaft habe ich noch nie getrunken!" Alfred Metzinger, Matthias Wekkeli und Sven Kremer waren wieder begeistert, wie die Schüler mitmachten.

Unsere Teilnahme beim Apfelfest 2018

Gemeinsam statt einsam - generationenübergreifendes Mosten!
Gemeinsam statt einsam - generationenübergreifendes Mosten!