Gemeinsam Natur beobachten und schützen - Foto: G. Scholl

Was wir tun

Der NABU-Mössingen setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur ein. Zu unserer Arbeit gehören praktische Maßnahmen wie Landschaftspflege/ Biotoppflege, die Natur auf den vielzähligen Führungen und Exkursionen kennen zu lernen oder zu Vorträgen einzuladen. Des weiteren bieten wir in unserer Geschäftsstelle Nisthilfen oder Futterhäuser für die Winterfütterung an.

Sie möchten gerne mitmachen? Schauen Sie einfach bei uns vorbei!

Termine auf einen Blick

NABU-Jobbörse

Hier ein paar Eindrücke unserer Naturschutzarbeit um und in Mössingen:

Der NABU-Mössingen hat einige aktive Mitarbeiter, die sich sehr engagiert und regelmäßig für den Naturschutz in unserer Ortsgruppe einsetzen. Dieser Einsatz für den Erhalt der Natur ist nicht selbstverständlich! Ebenso gibt es zahlreiche Mitarbeiter, die zum Teil schon über Jahre hinweg Führungen anbieten.

Dank dieses Engagements erreichen wir für die Natur und den Naturschutz viel und somit auch viele Menschen.

Wir laden Sie ein im NABU-Mössingen ehrenamtlich aktiv zu sein!

Ihre Vorstandschaft

Bernd Wolfer, Sven Kremer, Matthias Wekkeli, Georg Scholl und Uli Bense